Unterstützung für den Rumpfkader
![]() ![]() ![]() |
Unterstützung für den Rumpfkader
| o.aki |
05.02.2013 13:05
Beitragslink:
|
|
Mitmacher Beiträge: 36 |
Erst einmal bin ich froh, dass es bei unserem ETB weiter geht!
Ich hoffe, dass unser (extrem) junger Rumpfkader die Klasse halten kann. Dafür brauchen die jungen Wilden aber auch unsere Unterstützung von außen. Meckern kann ja am Uhlenkrug bekanntlich jeder, aber jetzt sollten wir den elf ETBern auf dem Rasen jeglichen Support zukommen lassen. Vor allem, wenn es mal nicht so rund läuft! |
| FredStoppenberg |
05.02.2013 15:17
Beitragslink:
|
|
Mitmacher Beiträge: 117 |
Erst einmal Dank an alle, die bei der Rettung mitgeholfen haben!
Erwarten darf von von der Rumpftruppe nichts, aber den Spielern, die geblieben sind, kann man Vertrauen schenken und hoffen, dass es zusammen mit den Nachrückern zum Klassenerhalt reicht. Dazu muss die Mannschaft bedingungslos unterstützt werden! |
| stadionverbot |
05.02.2013 16:47
Beitragslink:
|
|
Mitspieler Beiträge: 38 |
Ich habe mir schon fest vorgenommen in der Rückrunde mal wieder vorbei zuschauen und den ETB mit meinem Eintrittgeld zu unterstützen!
-------------------- Machs gut Onkel Heinz! Viel Spaß beim FC Cry!
|
| ETB2006 |
05.02.2013 20:42
Beitragslink:
|
|
Mitspieler Beiträge: 59 |
|
| o.aki |
04.03.2013 10:29
Beitragslink:
|
|
Genau so hatte ich mir die Unterstützung für unsere junge Truppe vorgestellt: Nach Fehlpässen gab es kein Gemecker (wie sonst üblich), sondern aufmunternde Worte von den Tribünenbesuchern. Zudem rhythmisches Klatschen als Anfeuerung bei Standardsituationen.
Ich denke, dass sich unser Team über die Unterstützung (auch wenn es nur 250 Zuschauer waren) gefreut hat und diesen Support auch benötigt. Weiter so! |
| FredStoppenberg |
04.03.2013 18:33
Beitragslink:
|
|
Die "Rumpftruppe" hat sich gestern die Unterstützung der Zuschauer redlich verdient.
Wenn auch Christopher Zeh das Spiel praktisch im Alleingang entschieden hat, war jedem Spieler der unbedingte Wille zum Erfolg anzumerken. Es war ein verdienter Sieg, der Mut für die Zukunft macht! |
| o.aki |
29.04.2013 16:39
Beitragslink:
|
|
Vier Siege in Folge - Hut ab!
Vor unserer jungen Truppe kann ich nur den Hut ziehen. Nach den etlichen Abgängen in der Winterpause hätte wohl niemand damit gerechnet, dass die junge Mannschaft um - den immer stärker werdenden - Kapitän Chris Zeh in der Rückrunde mal vier Siege (oder vielleicht sogar noch mehr) am Stück holen würde. Die Mannschaft spielt zwar nicht immer begnadeten Fußball, aber sie tritt als Team auf und gibt neunzig Minuten alles. Mehr kann man wirklich nicht verlangen! |
| FredStoppenberg |
30.04.2013 12:14
Beitragslink:
|
|
Diese Mannschaft zeigt eine tolle Einstellung und oft auch guten Fussball.
Dass man mal eine Führung verwaltet, gehört dazu, gerade bei dem engen Terminplan. An den Klassenerhalt habe ich geglaubt, aber ohne Uerdingen würden wir zur Zeit ja sogar um den Aufstieg mitspielen! Selbst der Trainer hat gesagt, dass er manchmal überrascht ist, wie gut die Jungs das machen. Hoffentlich will man sich nicht nur für einen Vertrag bei einem ordentlich geführten Verein empfehlen. Der derzeitige Sachstand beim ETB ist ansonsten sehr bescheiden (nur eine Vertragsverlängerung, kein Trainer, nicht entlasteter Vorstand). An eine Zukunft in der Oberliga kann ich da nur schwer glauben. |
| ETB2006 |
03.05.2013 17:47
Beitragslink:
|
|
Mitspieler Beiträge: 59 |
QUOTE(FredStoppenberg @ 30.04.2013 11:14) Diese Mannschaft zeigt eine tolle Einstellung und oft auch guten Fussball. Dass man mal eine Führung verwaltet, gehört dazu, gerade bei dem engen Terminplan. An den Klassenerhalt habe ich geglaubt, aber ohne Uerdingen würden wir zur Zeit ja sogar um den Aufstieg mitspielen! Selbst der Trainer hat gesagt, dass er manchmal überrascht ist, wie gut die Jungs das machen. Hoffentlich will man sich nicht nur für einen Vertrag bei einem ordentlich geführten Verein empfehlen. Der derzeitige Sachstand beim ETB ist ansonsten sehr bescheiden (nur eine Vertragsverlängerung, kein Trainer, nicht entlasteter Vorstand). An eine Zukunft in der Oberliga kann ich da nur schwer glauben. Tja Fred, ein paar Tage später sieht die Welt doch schon rosiger aus, gell...? Einen sympathischen neuen Trainer, die erste Neuverpflichtung, den Kapitän gehalten und eine Finanzgruppe als neuen Sponsor. Jetzt noch den Roten zeigen, wie man den "Schreck vom Niederrhein" (Höh-Nie) schlägt und dann auf die neue Saison freuen. Alles wird gut--- |
| FredStoppenberg |
04.05.2013 12:11
Beitragslink:
|
|
Es gibt erste positive Signale. Das muss aber noch nicht viel bedeuten.
Der neue Sponsor engagiert sich nach Vereinsangaben für die Nachwuchsförderung. Das ist gut, hilft aber der ersten Mannschaft momentan nicht weiter. Der neue Spieler wurde meines Wissens von Hiesfelder Trainer aussortiert (was nichts heißen muss, auch ein Schulitz wurde mal bei RWE aussortiert). Der neue Trainer war ein toller Spieler, was er als Trainer leisten kann, wird sich zeigen. Wichtig ist jetzt, wen man von der aktuellen Mannschaft noch halten kann, bzw. dann auch bezahlen kann (z.B. Najdi, Ritz). Davon hört man leider zur Zeit noch nichts. |
| stadionverbot |
04.05.2013 13:40
Beitragslink:
|
|
QUOTE(FredStoppenberg @ 04.05.2013 12:11) Es gibt erste positive Signale. Das muss aber noch nicht viel bedeuten. Der neue Sponsor engagiert sich nach Vereinsangaben für die Nachwuchsförderung. Das ist gut, hilft aber der ersten Mannschaft momentan nicht weiter. Der neue Spieler wurde meines Wissens von Hiesfelder Trainer aussortiert (was nichts heißen muss, auch ein Schulitz wurde mal bei RWE aussortiert). Der neue Trainer war ein toller Spieler, was er als Trainer leisten kann, wird sich zeigen. Wichtig ist jetzt, wen man von der aktuellen Mannschaft noch halten kann, bzw. dann auch bezahlen kann (z.B. Najdi, Ritz). Davon hört man leider zur Zeit noch nichts. Fred ich liebe deinen Optimismus! 1. Wir haben nun einen sportlichen Leiter. Ich finde positiv das diese Rolle nicht mehr beim Trainer liegt! Der sportliche Leiter muss den gesamten Verein im Blick haben und man muss nun nicht mehr die Angst haben, geht der Trainer geht auch das gesamte Wissen über Spieler die z.B. bei anderen Vereinen spielen und uns helfen könnten! 2. Wir haben einen neuen Trainer. Ein Trainer der es nicht nur wegen der Kohle macht. Stefan Janßen hat auch einen richtigen Job und seine Familie muss nicht am Hungertuch leiden, wenn er keine Mannschaft trainiert! Stefan ist ein Fußballer der sich 100%ig mit dem ETB identifiziert. Das sind doch schon zwei Punkte die für die aktuelle Lage des Vereins enorm wichtig sind! Stefan hat auch als Trainer schon bewiesen, dass er was kann. Er hat beim VfB Speldorf, dem TV Jahn Hiesfeld und aktuell beim SV Straelen erfolgreiche Arbeit geleistet. Den SV Straelen soll er vor dem Abstieg bewahren. Zwar steht der SVS derzeit noch auf einem Abstiegsplatz aber in den letzten Spielen unter seiner Regie konnte der Club immerhin etwas Hoffnung sammeln! Die A-Jugend von Rot Weiß Oberhausen hat er in die Bundesliga geführt und konnte im ersten Jahr auch den Klassenerhalt schaffen. Außerdem trainiert er seit Jahren bei Westfalia 04 Gelsenkirchen die Jugendmannschaft seines Sohnes! Ganz unbekannt ist er im Trainergeschäft also nicht! Dirk Helmig hatte vor seinem Engagement am Uhlenkrug nichts in der Vita stehen. Ein halbes Jahr war er Chef-Trainer beim FC Bocholt und seine Anstellung bei der SG Wattenscheid 09 war auch nicht wesentlich erfolgreicher: Ein Abstieg, der direkte Aufstieg in die NRW Liga und dennoch wurde er vorzeitig entlassen. Zwischenzeitlich arbeitete er auch im Jugendbereich, konnte dabei aber auch keine außergewöhnlichen Leistungen erzielen! Beim ETB macht er unbestreitbar einen guten Job. Aber im Vorfeld konnte er weniger Vorweisen als Stefan Janßen! 3. Der erste Neuzugang hat mich auch nicht optimistisch gestimmt. Das ist aber nen junger Spieler, der bewiesen hat, das er in der Liga einigermaßen mithalten wird. Er wird kein Stefan Janßen oder Christian Beuthien werden. Aber wenn er ein Marko Wronischewsky ist, dann reicht es doch ;-) 4. Die Jungs wissen nun wer zukünftig ihr Trainer ist, da werden sicherlich noch einige Spieler ihre Verträge verlängern. Bei der finanziellen Lage und der Ungewissheit wer der neue Trainer wird, hätte ich mich an der Stelle der Spieler auch zurück gehalten. Ich bin aber optimistisch das die Verpflichtungen von Janßen und Herget dazu führen wird, das einige Spieler bleiben wollen! Ich hoffe das Tobi Ritz dem Verein erhalten bleibt. Bei Mahmoud Najdi mache ich mir wenig Hoffnungen! 5. Auch wenn der neue Sponsor seine Kohle in die Jugendabteilung steckt, hat es der Vorstand immerhin geschafft, einen neuen Kontrakt an Land zu ziehen. Diese Kompetenz wurde ihm bislang ja abgesprochen! 6. Onkel Heinz ist endlich weg. Der hat in 40 Jahren weniger bewegt als der neue Vorstand in 3 Jahren! -------------------- Machs gut Onkel Heinz! Viel Spaß beim FC Cry!
|
| LesPaul |
12.05.2013 21:48
Beitragslink:
|
![]() Uhltras Beiträge: 229 |
QUOTE(stadionverbot @ 04.05.2013 13:40) Stefan hat auch als Trainer schon bewiesen, dass er was kann. Er hat beim VfB Speldorf, dem TV Jahn Hiesfeld und aktuell beim SV Straelen erfolgreiche Arbeit geleistet. Den SV Straelen soll er vor dem Abstieg bewahren Landesligist SV Budberg hat heute im 27. (!) Saisonspiel den allerersten Saisonsieg fabriziert - auswärts, beim SV 19 Straelen... -------------------- Alles wird gut.
|
| stadionverbot |
13.05.2013 09:59
Beitragslink:
|
|
QUOTE(LesPaul @ 12.05.2013 21:48) Landesligist SV Budberg hat heute im 27. (!) Saisonspiel den allerersten Saisonsieg fabriziert - auswärts, beim SV 19 Straelen... http://www.fussballdaten.de/bundesliga/200...auli-bmuenchen/ -------------------- Machs gut Onkel Heinz! Viel Spaß beim FC Cry!
|
| stadionverbot |
16.05.2013 17:45
Beitragslink:
|
|
QUOTE(stadionverbot @ 13.05.2013 09:59) http://www.reviersport.de/232453---sv-stra...ssenerhalt.html Der Revier Sport schreibt: QUOTE Es macht den Anschein, als wäre die Verpflichtung von Stefan Janßen als Interimstrainer beim SV Straelen eine sehr gute Idee gewesen. Janßen konnte den Punktedurchschnitt seines Vorgängers Georg Kreß von 0,875 Punkten pro Spiel auf 1,55 Punkte pro Spiel fast verdoppeln und führte den SV Straelen auf den dreizehnten Tabellenplatz. Ein einziger Punkt würde der Mannschaft, die neben Budberg nach der Hinrunde als wahrscheinlichster Abstiegskandidat galt, momentan reichen, um die Abstiegsränge zu verlassen. -------------------- Machs gut Onkel Heinz! Viel Spaß beim FC Cry!
|
![]() ![]() ![]() |
| Vereinfachte Darstellung des Forums (Baumstruktur - auch für Ausdrucke geeignet) |
Aktuelles Datum: 24.05.2013 20:50 |