Help - Search - Member List - Calendar
Full Version: Trainerteam
SWR-Forum > Fanblock > ETB I
WhiteStarsEssen
Ich denke, dass Helmig der richtige für uns ist
Mit dem steigen wir nächstes Jahr auf :)
Kinski
Helmig rockt! Der setzt der 50-Jahres-Plan des ZK Uhlengruft doch perfekt um!
Ayatollah Choleri
Den letzten Aussagen des Trainers nach (endlich 'mal Kritik an den schwachen Leistungen der Spieler, die es zum zweiten Mal nicht geschafft haben, den Aufstieg einzufahren) glaube ich nicht, dass er ernsthaft an einem Verbleib am Uhlenkrug interessiert ist. Helmig wird gehen.

Einen Nachfolger zu finden, war nie das Problem am Uhlenkrug. Ich tippe auf die Kategorie Ex-Profi, Anfang 40, kaum Trainer-Erfahrungen im Senioren-Bereich, pflegeleicht und preiswert.

Zu erreichendes Ziel für den Neuen ist Platz 9-12. Nicht zu gut, nicht zu schlecht. Ruhiges, solides Fahrwasser eben.
Kinski
QUOTE(Ayatollah Choleri @ 18.03.2011 17:05)
Nicht zu gut, nicht zu schlecht. Ruhiges, solides Fahrwasser eben.
*

Exakt! Mittelmaß auf unterem Niveau - das war, ist und wird der Anspruch in der Uhlengruft bleiben. Warum sollte man auch anders handeln, die Anhängerschaft verlangt doch auch nicht mehr ...
SchwarzWeissRot
QUOTE(Kinski @ 18.03.2011 17:40)
Exakt! Mittelmaß auf unterem Niveau - das war, ist und wird der Anspruch in der Uhlengruft bleiben. Warum sollte man auch anders handeln, die Anhängerschaft verlangt doch auch nicht mehr ...
*

leider habt ihr beide jetzt schon gefühlte 10 jahre recht. klokotz.gif

Mittelmaß auf unterem Niveau . leider haben wir auch alle schon, in jeder saison gesehen, das es auch anders geht.
(ist es wahr das toni zur rückrunde immer eine NICHTaufstiegsprämie auslobt?)
Gerd Krausenbaum
Ich habe in einigen Spielen auch auf den Trainer, sein taktisches Konzept und seine oft seltsamen Auswechselungen geflucht. Aber betrachte ich die gesamte Saison bis jetzt, so komme ich zu folgendem Ergebnis: Das Trainerduo kann nur mit dem Spielerkader arbeiten, was ihm zur Verfügung steht. Und den Kader stellt die sportliche Leitung zusammen. Beispiel Hüls. Woraus bestand da unsere Offensive? Offiziell waren Heinzmann und Westerhoff für den Sturm zuständig. Den Dirk Heinzmann habe ich in 90 Minuten überhaupt nicht gesehen und Bastian Westerhoff ist kein Strafraumspieler sondern ein Stoßstürmer. Nun hatte er in der ersten Halbzeit seine Chance als Stoßstürmer und stand bei einem Konter allein vor dem Hülser Torwart. Was dann geschah will ich hier nicht schildern um den armen Basti nicht zu diskreditieren......Ich bin davon überzeugt, das Dirk Helmig beide vom Platz geholt hätte, wenn er Alternativen gehabt hätte. Aber wer saß da auf der Bank? Der einzige Stürmer dort war Dzierzon, den er dann auch gebracht hatte. Und von unserem Nachwuchsmann kann man nicht erwarten, dass er in seinem ersten Seniorenjahr gleich zwei Buden gegen eine routinierte Oberligatruppe macht. (Hoffentlich geht der nicht auch noch zum SC Velbert). Selbst wenn Martin Setzke gesund gewesen wäre, der hätte alleine diese Misere nicht beheben können. Den Kader hat die sportliche Leitung zusammen gestellt. Torhüter, Abwehr und Mittelfeld sind ok und sollten gehalten werden. Im Sturm muss man sich für die nächste Saison einiges überlegen. Da setze ich auf den neuen Geschäftsführer Gerrit Kremer. Auch in Sachen "frühe Vertragsverlängerungen". Wie ich hörte wurden in letzter Zeit schon eine Menge Gespräche mit den Spielern geführt. Werden im Sturm Änderungen vorgenommen und der Rest der Mannschaft gehalten wird das jetzige Trainerduo mit diesem Kader im nächsten Jahr locker einen Qualifikationsplatz für die neu gegliederte Regionalliga erreichen. Rechnet doch mal zusammen, wieviel Punkte wir mehr auf dem Konto hätten und wo wir stehen würden wenn die Baseligkeit und das Unvermögen im Sturm halbwegs in Grenzen gehalten worden wäre. Ich hoffe, dass die beiden bleiben werden und im nächsten Jahr mit einem verbesserten Kader arbeiten können.
Werner Voll
Die Frage ist nicht, ob man mit den Trainern verlängert sondern ob die überhaupt bleiben wollen. Die werden vor ihrer Unterschrift erst einmal nachfragen, mit welchem Kader sie in der nächsten Saison antreten sollen. Alle Verträge laufen aus.
Ayatollah Choleri
QUOTE(Gerd Krausenbaum @ 19.03.2011 11:09)
Aber wer saß da auf der Bank? Der einzige Stürmer dort war Dzierzon, den er dann auch gebracht hatte. Und von unserem Nachwuchsmann kann man nicht erwarten, dass er in seinem ersten Seniorenjahr gleich zwei Buden gegen eine routinierte Oberligatruppe macht.
*

In Mike Dierzon einen Stürmer zu sehen, ist etwas gewagt. Für meine Begriffe kann Dzierzon besser wie Manuel Schulitz über die Außenbahn kommen.
WhiteStarsEssen
Ich denke, dass Helmig bleibt, weil er mit ETB einmal aufsteigen möchte
Ayatollah Choleri
QUOTE(WhiteStarsEssen @ 24.03.2011 15:43)
Ich denke, dass Helmig bleibt, weil er mit ETB einmal aufsteigen möchte.
*

Ich glaube nicht, dass Herr Helmig über die biologischen Anlagen verfügt, um diesen Tag noch miterleben zu dürfen.
SchwarzWeissRot
QUOTE(Ayatollah Choleri @ 24.03.2011 17:49)
Ich glaube nicht, dass Herr Helmig über die biologischen Anlagen verfügt, um diesen Tag noch miterleben zu dürfen.
*

der tag ist perfect prosit.gif
schönes wetter und der beste spruch seit langem .
helmig hat das alters gen entschlüsselt ich lach mich weg.
happening.gif
WhiteStarsEssen
Nach Aussagen der WAZ sind schon Gespräche mit Dirk Helmig gelaufen: Mal gucken was daraus wird. Meine Meinung: Pro Helmig
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please click here.
Invision Power Board © 2001-2012 Invision Power Services, Inc.